Samstag, 18. September 2010

Luxusreisen - Luxushotels in Griechenland - Santorini

Im südlichen Ägäischen Meer circa 120 km nördlich von Kreta , liegen die Vulkaninseln der Santorin-Inselgruppe mit ihrem breiten schwarzen Lavastrand. Die Entdeckung und Ausgrabung von Akrotiri stellte erste Fragen, seit den 1960er Jahren wird die Entstehung der älteren Inseln international erforscht.




In den Sommermonaten Juni bis September fällt im Durchschnitt an einem Tag im Monat Regen. Die durchschnittlichen Tagestemperaturen reichen bis zu 29°C, die Wassertemperaturen bis 25°C. In der Hauptregenzeit von Dezember bis Februar gibt es durchschnittlich neun Regentage im Monat wobei die Tagestemperaturen bis auf durchschnittlich 11°C fallen.

Der Sage nach entstand die Insel aus einem Klumpen Erde, der von Argo ins Meer geworfen wurde. Die ersten Bewohner dieser Insel waren die Phönizier, die ihr Schmuckstück Kalliste, nannten, was soviel wie „die Schönste bedeutete.
Im Mittelalter wurde die Insel nach einer hier erbauten Kapelle der Heiligen Irene von den Venezianern Santa Irene oder Santa Irini, was später zu Santorini wurde.

Außerhalb des idyllischen Ortes Imerovigli, liegt an einem Kraterrand das Luxus-Hotel Rocabella Resort
Das in Hanglage erbaute Luxus-Resort, besticht durch cooles Design in romantischen Bungalows, einer raffinierten Fusionsküche mit atemberaubenden Blick von den Klippen, einem exquisitem Day-Spa und einer legendären Cocktail-Lounge. In weiß gepolsterten Designerliegen lässt man seinen Blick in Ferne schweifen und verliert sich in der Schönheit dieser Insel. Auch das moderne Interieur der Zimmer ist
vorwiegend in weiß gehalten, Suiten und Bungalows - dezent romantisch oder elegant exklusiv. Rocabella Resort - Spa - ein Refugium, das die Mystik einer Insel mit innovativem Luxusanspruch auf höchstem Niveau vereint.

Luxushotels in Griechenland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen